Cats And Dogs
2024
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7816

Ausgewählter Beitrag

Die Reisevorbereitungen sind abgeschlossen...

... und mein Fräulein Wagenbrett ist auf die Reise ins schöne Bremer Deichland gegangen :-o)
Die liebe Schäfchenmama Dörte hatte sie auf einem Blogfoto gesehen, und seitdem weiß ich, dass die Puppe mit der lustigen Geschichte aus meiner Kindheit ein "Schlummerle" von der Firma Schildkröt ist :-) Nun kannte ich weder das eine (Schlummerle), noch das

FrlWagenbrett.jpgandere (Firma Schildröt), aber nach kurzer Recherche wurde mir klar, warum die alte Dame Wagenbrett damals so ein Geheimnis um die Puppe gemacht hat ;-) Ich durfte sie anfangs nur abholen und mit meinem Puppenwagen ausfahren... bis sie sich - vielleicht aufgrund meiner Ausdauer darin - dann eines Tages ein Herz gefasst hatte, und mir die Kleine auch mal "über Nacht" mitgab. Irgendwann war sie dann MEINE Puppe und hieß von da ab Fräulein Wagenbrett :-)
Leider gibt es ihre Originalkleidung nicht mehr, weil mein Kater Tommy (Gott hab´ ihn selig!) so gern Wolle gefressen hat :-( Aber nun ist Fräulein Wagenbrett unterwegs zur weltbesten Strickmeisterin aller Strickmeisterinnen und freut sich schon riesig darauf, künftig endlich nicht mehr in einem viel zu luftigen, von den Puppen meiner Nichten geborgten Kleidchen (es wird Winter!!) und einem viel zu eng um das Körpchen geschnürten Jäckchen herum sitzen zu müssen. Außerdem wird ihr die Bremer Deichluft bestimmt sehr gut tun :-) Damit sie nicht so allein reisen muss, - schließlich war sie seit 29 Jahren nicht mehr alleine! - habe ich erlaubt, dass ein Freund mit auf die Reise geht. Frau Dörte weiß noch nix davon und ich hoffe, sie ist nicht erschrocken über diesen unangemeldeten Zweitgast... Aber er hat mir versprochen, ganz lieb zu sein :-o) 

Betty 15.09.2008, 19.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von

:D :D Ich wußte doch, dass Philomann mit in das Paket gekrabbelt ist :D :D Oder hat das Trudchen ganz arg Heimweh bekommen :( ????

Na, ich werd den Babykater und das Frl. Wagenbrett schon arg verwöhnen und frische Bremer Deichluft um die Nase wehen lassen :groehl

In diesem Sinne grüßt Bremer Deichschäfchenmama alle in Pößneck gebliebenen ganz gan lieb!

Dörte

vom 15.09.2008, 20.09
Antwort von Betty:

Nein nein nein! Der Herr Philomann ist hier :-)  Und auch das Bambi, und die Annie, und die Else, auch die Bonnie und der alte Max... und Trudchen ahauuuuch :-)) Die kann übrigens auch gar nicht weg, weil sie morgen eine Klassenarbeit in Mathe schreibt *schwitz*. Der Albert erklärt ihr im Huschelbettchen gerade nochmal das mit dem Substrahieren... Trudchens können nämlich immer nix abgeben, nur was dazu nehmen ;-) Na, die beiden machen das schon, und ich bin blökfroh, dass Trude ihren Albert hat! Also... ALLE sind sie da, nur zwei fehlen ;-) Und 'ne Bitte hat ER auch noch.... na, lass dich mal überraschen :-o)


Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)