Cats And Dogs
2024
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Annie_hinter_mir_klein.jpg

Annie, meine Annie...
(† 11.05.2012)


Die Sache der Tiere
steht für mich höher
als die Sorge,
mich lächerlich zu machen.
Sie ist unlösbar verknüpft
mit der Sache des Menschen,
und zwar in einem Maße,
dass jede Verbesserung in
unserer Beziehung zur Tierwelt
unfehlbar einen Fortschritt
auf dem Wege zum
menschlichen Glück
bedeuten muss!


Emile Zola

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 7765

Ausgewählter Beitrag

Sieben schwarze Zwerge

Seit heute Morgen halb sieben bekommen wir Babies. Erstmal eins, zur Eingewöhnung. Sushi hat mich geweckt und mir bescheid gegeben, dass es dann jetzt so weit wäre... irgendwie sehr erstaunlich, wo sie doch erst 3 Tagen hier ist! Gut, raus aus den Federn, auf den Boden gesetzt und - schon etwas quieken gehört, UNTER'M Bett!! Na toll, das war ja genau das, was ich so gern wollte! Aaaber, die süße Mausi hat sich ihr Baby hervor ziehen lassen. Lange hat allerdings dann die Überredungsgeschichte mit dem körbchen gedauert. Ihr Baby lag drin, Sushi lag draußen. Alles Erklären zu den Vorteilen eines solchen Behältnisses hat zunächst nix genützt. Dann... endlich... erste Versuche...

kompromiss.jpg 

kopf rein, Plautze draußen lassen ;-)

baby_black_nass.jpg

Aber so'n nasses Baby ganz alleine iss ja nu auch nix!

Nachdem Frau Sushi dann verstanden hat, dass es IM körbchen viel bequemer ist, man den Rücken gekrault bekommt und sich außerdem - sollte jemals nochmal eine Wehe kommen - auch super mit den Vorder- und Hinterpfoten abstützen kann, war die Skepsis überwunden. Lange lange haben wir pausiert. Aber ich durfte nicht weg! kaum bin ich aufgestanden, fing sie an zu weinen und ist mir hinterher gerannt. Puhhhh... also bis mittags halb 12 auf dem Boden neben Sushi sitzen, Rücken massieren und warten... DAS hat sich allerdings aber auch gelohnt ;-) Schön hintereinander gereiht, zeitlich perfekt, so dass jedes Baby sauber geschlabbert werden kann und man nochmal kurz zum Durchatmen kommt, hat Sushi 4 weitere Welpen geboren. Fein, fünf Babies, schon ganz schön viel, aber Ende. Die Babies schlafen an der Milchbar ein und alles ist friedlich. Zwei Stunden lang. Dann ein gellendes MIAU hinter mir (ich durfte mittlerweile an den Schreibtisch - 3 Schritte vom körbchen entfernt) Ich eile um zu kraulen und zu stärken - Nummer 6 und Nummer 7 wird geboren. Wieder kehrt Ruhe ein. Ich nutze die Gelegenheit, um alle mal zu wiegen... naja, einer hing an der Mama fest ;-) Alle ziemlich gleich und um die 90 g, ein sehr schönes Gewicht bei so vielen. Eine halbe Stunde später wird noch Baby 8 geboren, allerdings ist es nicht lebensfähig, eigentlich kein Wunder bei dem langen Verbleib im Mutterbauch.

Puhhh.... eigentlich bin ich ziemlich geschafft. Aber erstens wollte ich diesen Eintrag hier noch schreiben, und zweitens möchte ich Sushi nun gern noch im Guinnes Buch der Rekorde anmelden. Warum? Sie hat 7 Zwerge geboren. Und ALLE SIND PECHSCHWARZ!!!

Wie die künftigen Fotos aussehen werden, kann sich jetzt jeder vorstellen, ja?

mami_und_drei.jpg

Hier sind es schonmal drei....

alle_sieben.jpg

Und weil auch die gewissenhafteste Mami mal was essen muss, habe ich sie mal alle sieben erwischt :-)

sushi_und_babies.jpg





Betty 11.10.2009, 18.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Heike

Dann hoffe und glaube ich mal daran, dass es keine dritte Schwangerschaft gibt und dass die süßen Zwerge ein schönes neues Zuhause irgendwann bekommen und Besitzer, die sich auch ihrer Veantwortung dann bewusst sind.

Lieben Gruß
Heike

vom 15.10.2009, 11.52
2. von Heike

So sehr ich kleine Katzenbabys auch liebe, warum werden immer wieder Babys in die Welt gesetzt? Die Tierheime sind voll und freilaufende gibt es auch genug, um die sich niemand kümmert. Ich frage mich, ob das sein muss. Sorry. Als Besitzer hat man doch eine Verantwortung für sein Tier übernommen und Schwangerschaften müssen bei der Katzenschwemme doch nicht mehr sein.

Viele Grüße
Heike

vom 13.10.2009, 19.33
Antwort von Betty:

Hallo Heike,

ich bin selbst Tierschützerin und absolut gegen unkontrollierte Vermehrung. Ich habe diese katze hochschwanger aufgenommen, damit sie ihre Babies nicht im Tierheim bekommen muss.... all' das steht 2 oder 3 Einträge weiter unten.
Und JA, als Besitzer hat man eine Verantwortung, aber viele Menschen werden dieser eben leider nicht gerecht, und mit denen werde ich immer wieder konfrontiert. Man kann dann weg sehen oder handeln.

Liebe Grüße
Betty


1. von Michaela Lau

Na da hattes Du ja einen aufregenden Sonntag. Ich gratulier Sushi zu ihren 7 Babys, da hat sie ja ganze Arbeit geleistet. Ich hab schon mal ein Glas Sekt für Euch getrunken, denn meine Mama hat heute ihren 70zigsten Geburtstag gefeiert. Ich find das past ganz gut.
LG Micha :)

vom 11.10.2009, 20.14
Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)