Cats And Dogs
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    



And me ??

Weiblich, ledig, jung... :-) Autorin, Tierheilpraktikerin, ewig Lernende, grandios im Scheitern, meist humorvoll, in meinen Themen durchaus auch mal verbissen wie ein Kampfhund, geduldig, tiervernarrt, sprachkompetent, Familienmensch mit Hang zur Einsiedelei, fester und nicht selten glühender Draht zum  Himmel, neurosensitiv, musikalisch, Süchtige, Waldliebende, Mantrasingende, und immer die Frage: "Wie geht Gesundheit TROTZ der ganzen Fehlprägungen"?

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 8190
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 27.09.2008

Bilder-Bastelei :-)

Die Tätigkeit ist beruhigend und fordernd zugleich, die Ergebnisse meist sehr ansehnlich: das ist 3-D-Bilder-Bastelei :-) Drei wesentliche Dinge sind dabei zu beachten:

1. Alle spielfreudigen Katzen und Kleintiere sollten außer Haus sein, ebenso wie die Tiere, die sich gern genau auf das drauf legen, womit man sich gerade beschäftigen will.
2. Eine innige Liebe zu filigranem Arbeiten (also Popelmannskram) sollte zwingend vorhanden sein.
3. Die Leidenschaft, vom Schnipselchen das Schnipselchen vorsichtshalber noch aufzuheben, sollte eine Grundeigenschaft darstellen.

Mal ganz abgesehen vom Vorhandensein guten Werkzeugs (Papierscheren in verschiedenen Größen, Pinzette in verschiedenen Breiten... usw.), aber das sollte man ja bei allen Basteleien beachten, hätte man damit die Grundvoraussetzungen für ein fröhliches 3-D-Basteln erfüllt :-)
Und weil ich ein pompöseres Ergebnis als A4-Größe haben wollte, bin ich mit meinem 3-D-Bastelheftchen schlaufüchsisch in den Copy-Shop geeilt, und habe mir sowohl das Grundmotiv als auch die Seite mit den Einzelelementen hochkopieren lassen. Das eigentliche 3-D-Erlebnis ist leider auf dem Foto nicht wirklich vermittelbar...

3DBildToscana.jpg

... aber in der "Querfotografie" ist es deutlich sichtbar...

3DTechnik01.jpg



Betty 27.09.2008, 17.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Heute ist Foto-Tag...

... denn auf meinem Küchentisch stapeln sich seit über einer Woche Dinge, die den fotografischen Weg ins größte Online-Auktionshaus unbedingt finden wollen. Da hab' ich die Stoffkinnas gleich mal zum Familienfoto zusammengepfiffen :-) Man weiß ja nie, wer da demnächst wieder auszieht, umzieht oder in den Strickurlaub fährt ;-)

familienfoto01.jpg

Betty 27.09.2008, 14.58| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Verknotetes Kantenhockerschafspärchen?

Oder auch: Frau Trude Nimmersatt ;-)
Kaum isser auf der Welt, wird er geherzt, gedrückt, geknuddelt und natürlich ganz ganz dolle festgehalten! Kein Äuglein hat sie heute Nacht zu getan, die kleine Trude, obwohl ich ihr ausdrücklich versprochen hatte, dass Rudi dieses Wochenende ganz bestimmt noch nicht ausziehen wird. Jetzt schläft sie fast im Sitzen ein, aber ob ich Herrn Ratlos nochmal aus diesen Seemanns- ähmmm Schäfchenknoten befreien kann... *ratlosguck*

trude_und_rudi01.jpg

Betty 27.09.2008, 14.42| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns

Über eine Woche lang...

...konnte sich Herr Rudi Ratlos nicht für die Farben seiner Arme und Beine entscheiden. Sein Körperchen saß ratlos auf der Sofa-Kante und wollte und wollte einfach keinen Entschluss fassen. Nach langer Wollberatung mit Trude und mir hat sich Rudi für die herbstlich gedeckteren Farben entschieden und ist heute Abend nun endlich mit einem fröhlichen Blööök auf die Welt gekommen :-o) Sein besonderer Wunsch bestand darin (... und das hat ihm auch wieder nur die olle Trude eingeredet!), dass die Ärmchen und Beinchen schöööön lang sein müssen... Schaf verknotet sich ja gern. (Man nennt es auch das Yoga-Schaf ;-) Na, und nun mal schnell noch ein Fototermin:

rudi_ratlos.jpg

Und was sehe ich da!? Ein Bücherwurm  -schaf ist es auch noch!!

rudi_ratlos01.jpg

Immer wieder faszinierend ist doch, wie schnell die Kinnas... ähmmm Schäfchen... heute flügge werden ;-)

Betty 27.09.2008, 00.36| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Uns





??

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)