Cats And Dogs
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    



And me ??

Weiblich, ledig, jung... :-) Autorin, Tierheilpraktikerin, ewig Lernende, grandios im Scheitern, meist humorvoll, in meinen Themen durchaus auch mal verbissen wie ein Kampfhund, geduldig, tiervernarrt, sprachkompetent, Familienmensch mit Hang zur Einsiedelei, fester und nicht selten glühender Draht zum  Himmel, neurosensitiv, musikalisch, Süchtige, Waldliebende, Mantrasingende, und immer die Frage: "Wie geht Gesundheit TROTZ der ganzen Fehlprägungen"?

 

 

 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
BlogStatistik
Online seit dem: 30.07.2003
in Tagen: 8190
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 22.06.2009

Spielfieber :-)

Wir haben gegessen, wir haben eine schicke Kackwurst auf Mama's Schreibtisch gemacht.... jetzt spielen wir ;-)

wir_spielen01.jpg

wir_spielen02.jpg

wir_spielen_03.jpg

wir_beissen.jpg

Betty 22.06.2009, 18.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Ich habe nur zwei Hände :-(

Herr Minikater Moses mag ja diese Aufzuchtmilch nicht wirklich. Mittlerweile habe ich den Trick raus, sie über seinen Katzenbrei zu geben und dort mit einzuarbeiten, ebenso wie die Vitaminpaste, die er "einzeln" ja auch nicht zu sich nehmen will. Heute Morgen hat er sich dann aber neugierigerweise an der Tasse, in der ich die Milch anrühre, hoch geräkelt, so dass ich sie festhalten musste - es war nämlich noch ein kleiner Schluck drin. Er wollte unbedingt in die Tasse krabbeln... also habe ich ihn gelassen. Nur ein graues Popo'chen sehend, hörte ich doch tatsächlich plötzlich ein lautes Schmatzen!!! Oha! Der junge Mann hat Stil! Wir trinken aus Tassen - ebenso, wie wir von Tellern essen!
Eine Tierschutzkollegin hat heute zu mir gesagt, Mo wäre vielleicht doch schon so 3-4 Jahre alt und würde mir das nur nicht sagen, weil er vermutlich als Kleinbleibkater die vergangenen Jahre die anderen Leute schon soo genervt hat, dass sie ihn ausgesetzt haben ;-o)
Lustiger Gedanke. Darauf kam sie aber wohl, weil ich meinen Eindruck zu Moses' Wachstumsgeschwindigkeit wiedergegeben habe. Ich glaube nämlich, Mo will gar nicht wirklich wachsen! Er schlabbert und schmatzt die feinsten Sachen in sich hinein, macht Pipi und Kaka wie ein Alter... und passt immernoch komplett in meine Hand! Na, und dann auch noch ausser Tasse schlürfen!?? Hmmm... Ich beobachte das weiter ;-)

Ein anderer Mitbewohner hat dafür total die Ruhe weg.
Wenn man so ein Baby hat, ist man ja viel am Planschen. Teller abspülen, waschlappen auswaschen, Baby abwischen... ständig wird die Spüle gebraucht. Nur ist sie dauernd BESETZT!!

else_im_waschbecken.jpg

Betty 22.06.2009, 17.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Baby-Alarm....

Selten nimmt mich ein kleines Lebewesen zeitmäßig dermaßen in Anspruch wie klein Moses. Er entwickelt seinen ganz eigenen Rhythmus... bei dem ich immer mit muss ;-) Wir essen alle 3 Stunden, was wiederum immer minimum 40 Minuten dauert, weil wir ja ständig vom Teller weglaufen müssen, um das Fresschen dann lauthals schreiend zu suchen, oder weil wir ganz und gar mal eben im Essen einschlafen....

eingeschlafen.jpg

Sehr logisch, weil wir ja komplett im Essen stehen und ganz furchtbar angestrengt treteln müssen....
Nüja, es gibt durchaus auch noch andere Gründe, warum wir lauthals schreien müssen:

- ich will nicht alleine schlafen
- ich will auch nicht mit dem Felltier schlafen
- ich muss Pipi
- ich muss Kaka
- ich muss kontrollieren, ob du noch reagierst Mama (lebst)!

Jaaaaa, so ist das mit einem Säugling.
Wann du die Haare wäschst, wieviel Zeit du für einen kleinen Einkauf hast oder wie lange du mit den Hunden raus gehen kannst, bestimmt ein 230 g schweres Lebewesen, das ein ganzes Haus zusammenschreien kann!!!

Und JAAA, heute Morgen hatte ich meine Mutter im Ohr, die mir mal sagte: "Wir haben dich einfach mal 2 Nächte lang schreien lassen, dann war alles okay und du hast durchgeschlafen!"....
70iger Jahre sach' ich nur.
Heute macht man sowas nicht mehr.
Aber heute Morgen halb fünf habe ich dem (mit seiner Box) auf meinem Nachttisch stehenden Moses ein "Heija jetzt!!!" "zugeflüstert", dass er doch glattweg still war bis halb neun - yipiiieeee :-)))
Selbst Annie und Lissy-Lotti-Bambaloo haben ihre Köppis schwer ins Bett gepresst!! (ich hör' nix und ich seh' auch nix...)

Unser Taglager hat sich ein wenig verändert... ein Weidenkörbchen mit Spieluhr und Kuschelkissen... Wenn der Elifant "you are my sunshine, my only sunshine" melodiert, ist Mo hin und weg und legt sich auf ihn drauf :-)

moses_mit_spieluhr_aufgewacht.jpg 

Betty 22.06.2009, 01.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:





??

Es gibt keine absolute Grenze, keinen unueberbrueckbaren Graben zwischen Menschen und nichtmenschlichen Tieren. Nicht evolutionaer, nicht genetisch, nicht hinsichtlich bestimmter Errungenschaften der Evolution, und auch nicht moralisch. (Roger Fonts)